spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Overview Leben mit Christus Glaube RSS
Teenie-Abzocke aus den USA?

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Peter #1
Member since Jan 2007 · 414 posts · Location: Hemhofen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Silverringthing
http://www.silverringthing.com

Habe davon mal was in der Glotze gehört.
Was meint ihr geht es denen da um die Sache an sich "Sexuelle Enthaltsamkeit bis zur Ehe", oder meint ihr denen geht es nur darum die Teens abzuzocken (diese ganze Zeugs kostet verdammt viel)?
Ich tendiere fast eher zu letzterem.
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.
Eva #2
Member since May 2008 · 401 posts
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Also, hm, mal wieder was nicht so recht nach meinem Geschmack... :rolleyes: Kommt mir einfach so typisch amerikanisch vor, wie die das vermarkten. Habe mir die Website aber auch nicht zu ausführlich angeschaut. Glaubt ihr, so ein Programm ist wirklich so gefragt? Also ich könnte mir vorstellen, dass es unter den meisten Jugendlichen hier zu Lande so ist: Entweder sie sind Christen oder nicht (logisch, oder? ;-) ), wenn sie Christen sind, haben sie wahrscheinlich meist beschlossen enthaltsam zu sein, wenn sie nicht Christen sind, stand das für sie vllt nie zur Debatte, bzw. sie haben sich bewusst dagegenentschieden. Irgendwie muss man doch wissen, was man will. Klingt so Weight-Watcher mäßig, juhuu, zusammen schaffen wir das... :nuts:
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Kathrin #3
Member since Jan 2007 · 248 posts · Location: Erlangen
hey wobei weith watchers echt gut sein soll! : ) hab ich gehört : D
Eva #4
Kann sein, was weiß ich schon über Weight-Watchers, ich habe halt einen passenden Vergleich gebraucht. Ich denke es ist klar, was ich meine. So als ob die Jugendlichen alle schon total das Problem hätten oder eine Entziehungskur bräuchten. Wie die Leute, die "Nichtraucher in fünf Tagen" oder so ähnlich machen.
Steffi (Moderator) #5
Member since Mar 2009 · 15 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
Zum Thema "abzocken". Ich konnte auf der Seite nicht finden, was so ein Ring kostet oder ob man ihn kostenlos bekommt, nachdem man an einer Verantstaltung teilgenommen hat.

Eine ähnliche Arbeit macht übrigens
http://wahreliebewartet.de/
oder
http://www.lifeway.com/tlw/
manuelg #6
Member since Dec 2008 · 81 posts · Location: Erlangen
In reply to post #4
aber was nützt z.B nichtrauchen in 5 Tagen wenn man nicht wirklich dahintersteht, weil z.b die Freundin das so will.
Mein Vater hat nach 20 Jahren ohne solch ein "Programm " geschaft das rauchen aufzugeben ,
mein schlusswort :
man muss wirklich dahinterstehen, ma benötigt also nicht unbedingt ein solches "Programm" ,aber es muss jeder für sich selber wissen und ich balte nichts von solchen "Programmen, oder Aktionen" (oder wie ma das jetzt nennen möchte)
Peter #7
Member since Jan 2007 · 414 posts · Location: Hemhofen
Group memberships: Mitglieder
Also laut dem Bericht - lange ists her,
musste/konnte man ein gesamt-Package mit Bibel+Ring+(keine Ahnung mehr was Erwerben)
Den Preis weiß ich leider auch nimmer
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.
Eva #8
Finde ich ein sehr schönes Beispiel, Manu. Man muss eben einfach entschlossen sein und zu seiner Meinung stehen. Und wie schon angedeutet, das ist ja jetzt doch etwas anders, als wenn ich jetzt abnehmen will oder meine Drogensucht loswerden will, die Jugendlichen sind ja nicht abhängig. :huh: Ich glaube aber, dass so Entziehungskuren für manche Leute ganz hilfreich sein können, wenn sie von ihrer Sucht loskommen wollen, aber ob sie das jetzt allein oder in einer Gruppe durchziehen, sie müssen sich auf jeden Fall dazu entschlossen haben, sonst funktioniert es sowieso nicht.
manuelg #9
Member since Dec 2008 · 81 posts · Location: Erlangen
richtig!!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-04, 23:28:05 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.