spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Overview Allerlei des Täglichen Lebens Humor RSS
für alle übervorsichtigen: eine Liste mit Ereignissen, die geschehen könnten ;-)

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
sarina #1
Member since Jan 2007 · 362 posts · Location: Erlangen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Wissenschaftliche Warnhinweise
Hab noch mal so was gefunden, will euch ja nicht nerven, aber die Dinger auf der Seite sind einfach zum brüllen ;-) mich hats beim lesen fast verrissen :-D , aber lest selber:

"Die rasante Entwicklung der Wissenschaft in den letzten Jahrzehnten hat uns gewaltige technische Fortschritte gebracht. Die neuen Produkte geben uns aber nicht nur mehr Annehmlichkeiten und Komfort, sondern können auch bisher nicht gekannte Risiken mit sich bringen. Aus diesem Grunde hat die EU-Kommission eine Gruppe von hochrangigen Wissenschaftlern beauftragt, mit Hilfe der neuesten Erkenntnisse die Gefahren und Risiken zu identifizieren, die dank der Wissenschaft nunmehr erkennbar geworden sind.
Mit Hilfe des Abschlussberichtes wurden dann in einem eigens dazu eingerichteten Ausschuss aus Gewerkschaftern, Konsumentenschützern und Verwaltungsbeamten Warnhinweise entwickelt, die ab 1.4.1997 auf jedem in der EU in Verkehr gebrachten Produkt angebracht werden müssen. Hier eine (noch unvollständige) Liste:

WARNHINWEIS: Dieses Produkt zieht die gesamte Materie des Universums mit einer Kraft an, die dem Produkt der Massen proportional ist und mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt!

MIT VORSICHT BEHANDELN: In diesem Produkt bewegen sich kleinste elektrisch geladene Teilchen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 800 Millionen km/h!

HINWEIS: Auf Grund der Unschärferelation ist es nicht möglich, gleichzeitig festzustellen, wo sich das Fahrzeug befindet und wie schnell es sich bewegt.

HINWEIS: Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Produkt durch einen Prozess, der als "Tunneln" bekannt ist, von seinem Platz verschwindet und an einer anderen Stelle des Universums wieder auftaucht. Der Hersteller ist für daraus entstehende Schäden nicht haftbar.

BITTE VOR DEM ÖFFNEN LESEN: Einer Version der großen vereinheitlichten Theorie zufolge können die Elementarteilchen, aus denen dieses Produkt besteht, in den nächsten 4,5 Millionen Jahren zu Strahlung zerfallen.

WARNUNG: Dieses Produkt besteht zu 100% aus Materie. Im Falle des Kontaktes mit Antimaterie kommt es zu gefährlichen Explosionen!

WARNUNG DES INNENMINISTERS: Jeder Gebrauch dieses Produktes erhöht die Unordnung im Universum (Entropiegesetz). Dieser Prozess führt mit Sicherheit zum Wärmetod des Universums.

HINWEIS ZUR GEWÄHRLEISTUNG: Die fundamentalen Elementarteilchen, aus denen dieses Produkt besteht, werden durch eine Kraft zusammengehalten, deren genaue Natur nicht bekannt ist. Ihre zukünftige Funktion kann daher nicht garantiert werden.

ACHTUNG: Unabhängig von anderen Deklarationen der Inhaltsstoffe weisen wir darauf hin, dass dieses Produkt zu 99,99999999% aus leerem Raum besteht.

BITTE BEACHTEN: Auf Grund quantenmechanischer Effekte kann es sein, dass dieses Produkt entweder aufhört zu existieren oder in einen unbestimmten Zustand übergeht, wenn es nicht beobachtet wird. Der Gebrauchswert ist davon jedoch nicht betroffen.

WARNUNG DES GESUNDHEITSMINSTERS: Vorsicht beim Heben und Tragen dieses Produktes! Seine Masse und somit sein Gewicht sind von der Geschwindigkeit relativ zum Anwender abhängig!

WICHTIGE INFORMATION FÜR DEN KÄUFER: Das gesamte Universum, einschließlich dieses Produktes, kann eines Tages zu einem unendlich kleinen Punkt kollabieren. Sollte daraus wiederum ein neues Universum entstehen, kann die Existenz dieses Produktes darin nicht garantiert werden."

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Peter #2
Member since Jan 2007 · 414 posts · Location: Hemhofen
Ich erlaube mir zu kommentieren
Quote by sarina:
WARNHINWEIS: Dieses Produkt zieht die gesamte Materie des Universums mit einer Kraft an, die dem Produkt der Massen proportional ist und mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt!
Ok das ist die normale Grvitationskraft

Quote by sarina:
MIT VORSICHT BEHANDELN: In diesem Produkt bewegen sich kleinste elektrisch geladene Teilchen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 800 Millionen km/h!
möglich, aber ich bezweifel es ;-)

Quote by sarina:
HINWEIS: Auf Grund der Unschärferelation ist es nicht möglich, gleichzeitig festzustellen, wo sich das Fahrzeug befindet und wie schnell es sich bewegt.
korrekt, da man bei der Messung des Ortes seine Geschwindigkeit beeinflusst, genauso wie man bei der Messung seiner Geschwindigkeit seinen Ort verändert

Quote by sarina:
HINWEIS: Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Produkt durch einen Prozess, der als "Tunneln" bekannt ist, von seinem Platz verschwindet und an einer anderen Stelle des Universums wieder auftaucht. Der Hersteller ist für daraus entstehende Schäden nicht haftbar.
Rein prinzipiell Möglich

Quote by sarina:
BITTE VOR DEM ÖFFNEN LESEN: Einer Version der großen vereinheitlichten Theorie zufolge können die Elementarteilchen, aus denen dieses Produkt besteht, in den nächsten 4,5 Millionen Jahren zu Strahlung zerfallen.
von mir aus

Quote by sarina:
WARNUNG: Dieses Produkt besteht zu 100% aus Materie. Im Falle des Kontaktes mit Antimaterie kommt es zu gefährlichen Explosionen!
Aber Hallo - Warp-Antrieb lässt grüssen

Quote by sarina:
WARNUNG DES INNENMINISTERS: Jeder Gebrauch dieses Produktes erhöht die Unordnung im Universum (Entropiegesetz). Dieser Prozess führt mit Sicherheit zum Wärmetod des Universums.
Versteh ich gerad net

Quote by sarina:
HINWEIS ZUR GEWÄHRLEISTUNG: Die fundamentalen Elementarteilchen, aus denen dieses Produkt besteht, werden durch eine Kraft zusammengehalten, deren genaue Natur nicht bekannt ist. Ihre zukünftige Funktion kann daher nicht garantiert werden.
ich sach nur - hyperdupa String-Theorie

Quote by sarina:
ACHTUNG: Unabhängig von anderen Deklarationen der Inhaltsstoffe weisen wir darauf hin, dass dieses Produkt zu 99,99999999% aus leerem Raum besteht.
irgendwie auch korrekt

Quote by sarina:
BITTE BEACHTEN: Auf Grund quantenmechanischer Effekte kann es sein, dass dieses Produkt entweder aufhört zu existieren oder in einen unbestimmten Zustand übergeht, wenn es nicht beobachtet wird. Der Gebrauchswert ist davon jedoch nicht betroffen.
kann man so stehen lassen

Quote by sarina:
WARNUNG DES GESUNDHEITSMINSTERS: Vorsicht beim Heben und Tragen dieses Produktes! Seine Masse und somit sein Gewicht sind von der Geschwindigkeit relativ zum Anwender abhängig!
je schneller, desto schwerer ein Objekt (E=mc²)

Quote by sarina:
WICHTIGE INFORMATION FÜR DEN KÄUFER: Das gesamte Universum, einschließlich dieses Produktes, kann eines Tages zu einem unendlich kleinen Punkt kollabieren. Sollte daraus wiederum ein neues Universum entstehen, kann die Existenz dieses Produktes darin nicht garantiert werden."
So zumindest eine gängige Theorie
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.
sarina #3
Member since Jan 2007 · 362 posts · Location: Erlangen
Quote by Rumbelstilzchen:
Quote by sarina:
Versteh ich gerad net

wir hatten zum thema Entropie was in Chemie: jedes System strebt nach der größten Entropie, also Unordnung, und nach irgendeinem Thermodynamischen Hauptsatz wird die Entropie im Universum immer größer. Die Theorie mit dem Wärmetod versteh ich auch net wirklich, war aber vor ein paar Jahren sehr beliebt, hat glaub damit was zu tun, dass im Gegensatz zur Entropie, die Energie nach einem Minimum strebt und somit die Wärme 'stirbt'. glaub ich ;-)
aber toll fand ich des Thema auch nicht, freu mich schon, wenn ich das fürs Abi lernen darf... :huh:
Yemen #4
Member since Jan 2007 · 272 posts
In reply to post #1
Quote by sarina:
HINWEIS: Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Produkt durch einen Prozess, der als "Tunneln" bekannt ist,
Tunneln kenn ich nur aus sportlicher Hinsicht. Engl. to nutmeg s.o.
Österreichisch: Jmd. ein Gurkerl schieben.
"Und beim 2 tor schieb ich zuerst dir a gurkerl dann überspiel ich euren Goali leg den ball auf die linie geh am bauch runter und roll ihn mit denn kopf rein lauf zu eurem trainer und gib ihm a zwickerbussl und gratuliere ihm zum 2 platz hinter dem MEISTER uns."
http://wfv.at/forum/topic.…?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=31…

In seiner Perfektion ist der Tunnel hier zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=l9FlFl2pfDg

sorry, dass ich eure wissenschaftlich Diskussion gestört habe  :rolleyes:
medicine man #5
Member since Jan 2007 · 82 posts · Location: erlangen
wieso, das is doch auch hohe Wissenschaft, der Gurkende im Video ist ja scho fast a Bergbauingenieur, so perfekt ist der Tunnel.
Yemen #6
Member since Jan 2007 · 272 posts
noch was wissenschaftliches
The author has attached one file to this post:
Pc1.jpg 58.6 kBytes
You have no permission to open this file.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-04, 23:32:42 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.