Member since Jan 2007 ·
21 posts · Location: Erlangen
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
Hallo, also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Also, dass mit dem Stoffklumpen. Eigentlich schon eine echt krasse Sache. Ich mein, irgendwo scheint die Wisssenschaft ja rausgefunden zu haben, dass wir aus einem Haufen Atomi zusammengesetzt sind. Nehmen wir mal an, dass das so stimmt. Irgendwie sind diese Atome dann wohl auf die Idee gekommen, sich zu Molekülen zusammenzurotten und die wiederum haben sich gedacht "Wie wärs wenn wir ne Zelle bilden?". Schön.Also ich bin in Bio fast vom Hocker gefallen, als ich gecheckt hab, was so ne Zelle alles kann. Die bringt es doch tatsächlich fertig, Stoffe in ihre Moleküle und Atome zu zerlegen und neue zu bauen, Energie zu gewinnen, sich fortzupflanzen... Und dabei wird so ne Zelle noch nicht mal als intelligent bezeichnet!
Aber jetzt kommt der Oberhammer: Wer, um alles in der Welt, hat diese Zelle -oder einen ganzen Haufen von Zellen- dazu gebracht sich zu nem Menschen oder nem Tier oder sonstwas zusammenzusetzen? Ich mein, wir bestehen aus Millionen solcher Zellen. Warum halten die alle zusammen, genau so, wie sie es tun? Könnten sie nicht auch einfach mal alle voneinander loslassen? Und dann ist noch nicht mal jede Zelle gleich. Nein, jede ist ein Spezialist für irgendwas, z.B. Muskelspezialisten, Nervenspezialisten...
Ich find es echt extrem, wie sowas funktionieren kann! Da war ein ganz ganz großer Schöpfer am Werk! Also nur ein Stoffklumpen können wir gar nicht sein....
Und die Sache mit den Gefühlen und Gedanken... Das ist einfach unglaublich was so ein "Stoffklumpen" alles kann... Ich glaub, das kann keine Wissenschaft erklären! Gedanken nur Hirnstöme? Ja schön, vielleicht, aber wer lenkt so einen Strom? Den kann man doch nicht vorrausberechnen, oder absichtlich irgendwie leiten!
Hmmm, ich glaub, ich muss jetzt mal eben meine Gedanken ordnen... Da läuft grad was voll wirr... Ich mein, mal davon abgesehen, dass wir das glaub ich nie verstehen werden, weil es unser Denken übersteigt...