spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Overview Allerlei des Täglichen Lebens Sport RSS
Ich denk, jetzt mache ich mal eine Umfrage

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Andi #1
Member since Jan 2007 · 15 posts · Location: Erlangen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Automobilumfrage Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, ihr lieben. Ich denk ich mach auch mal einen Beitrag in eigener Sache. Hab ich - um Fragen vorzubeugen - bei Sport eingeordnet, weil Motorsport Sport ist. Das weiß jeder, der mal mit einer Rennmaschine oder mit einem Auto über 150PS in der fränkischen Schweiz unterwegs war oder über 2h am Stück mit über 220 die Autobahn geschruppt hat oder gerne Go-Kart fährt. Das ist sau anstrengend.

Mich würde interessiern, was für euch das wichtigste Kriterium beim Autokauf wäre.

Zuverlässigkeit und Sicherheit lasse ich jetzt mal weg, die sind eh klar.

Schade, dass man keine Hierarchie bei der Umfrage machen kann, mit Punkten und so.
poll
Poll: Was wäre euch am wichtigsten beim Kauf eines Autos (finanzielle momentansituation nicht berücksichtigt, trotzdem realistisch)
(2 votes · 40%) tolle Optik, rassiges Aussehen, Farbe, geschwungene Kurven, fetter Spoiler
(0 votes ·   0%) niedriger Anschaffungspreis
(One vote · 20%) Praktikabilität (Kindersitztauglich, großer Laderaum, Allrad)
(0 votes ·   0%) geringer Kraftstoffverbrauch (auch Dieselfahrzeug), niedrige Unterhaltskosten
(One vote · 20%) Leistung (PS, Drehmoment,  0 auf 100 , Sportfahrwerk)
(0 votes ·   0%) Sound (V8 Blubbern, Boxer-Röhren, Turbo Säußeln, Blow-off Pfeiffen, Diesel Hämmern)
(One vote · 20%) Komfort (Sitzheizung, Klimaanlage, Massagesitze, Tempomat, Automatik, etc.)
(0 votes ·   0%) Marke und Image (Ferrari-, Benz-, Porsche-, GTI-, Mantafahrer, etc.)
(0 votes ·   0%) Umweltfaktor (CO2-Ausstoß und anderer Kram)
(0 votes ·   0%) Sonstiges (Musikanlage,  Klopapierhalter auf Heckablage, etc.)
This poll has no time limit · 5 votes
Soli (Moderator) #2
Member since Jan 2007 · 239 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
Subject: Schwer
hi Andi,
das ist ja echt schwer. weißt du, wenn ich einen führerschein habe, bin ich wahrscheinlich ohne geld, bzw. ich wüsste echt so viele andere dinge, die ich sonst eher kaufen würde. also wäre da ein niedriger anschaffungspreis nicht schlecht. ich mag aber sehr gern unseren wald, und so manchen menschen um mich rum, also würde ich auch gerne ein umweltfreundliches auto haben. und wie wir schon auf der JK-Freizeit festgestellt haben möchte ich doch auch gerne mal kinder haben, also kinderfreundliche rücksitze. außerdem nicht nicht zu groß, denn vor dem einparken habe ich jetzt schon gewaltig respekt. also muss ich alle punkte noch einmal abwägen, wenns soweit ist.

ach noch übrigens, wer mit 220 über die autobahn pfeift ist unsozial!
das ist nämlich echt kein sport!
This post was edited 2 times, last on 2007-02-01, 17:26 by Nate.
Andi #3
Member since Jan 2007 · 15 posts · Location: Erlangen
Subject: "Das Wort, das mit "I" anfängt und mit "diot" aufhört
Wer Schimpfworte im Forum benützt, der wird vom Admin gekickt. ;-)

Um das richtig zu stellen. Ich nenn das Autobahnheizen auch keinen Sport, aber anstrengend sind hohe Geschwindigkeiten trotzdem. Da höchstwarscheinlich noch keiner auf dem Nürburgring oder ähnlichen Rennstrecken unterwegs war oder im Rallyauto mit 190 auf Schotter, brauchte ich nur eine realistische Vergleichsmöglichkeit für die enormen physischen und psychischen Anforderungen des Motorsports.

OK so, Adminderfürmoralsorgtsolli ?  :huh:
This post was edited on 2007-01-31, 20:29 by Andi.
Peter #4
Member since Jan 2007 · 414 posts · Location: Hemhofen
In reply to post #2
Quote by Soli:
ach noch übrigens, wer mit 220 über die autobahn pfeift ist ein idiot!
Ganz meiner Meinung (und ich bin der Admin :-D )

Um solche Leute, die zumeist auch noch notorische Drängler sind, von den Strassen zu vertreiben, wäre ich sogar gewillt ein generelles Tempolimit von 130km/h (welches dann auch entsprechend geahndet werden müsste) in Kauf zu  nehmen.
Denn diese Raser bringen bewusst sich und andere in Gefahr :'(
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.
Flipsen #5
User title: Dr. Dr. Prf.
Member since Jan 2007 · 75 posts · Location: Trainmeusel!!!
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
In reply to post #3
enormen physischen und psychischen Anforderungen

Ah ein Versprecher
Peter #6
Member since Jan 2007 · 414 posts · Location: Hemhofen
Quote by Flipsen:
Quote by Andi:
enormen physischen und psychischen Anforderungen

Ah ein Versprecher
kein Versprecher - er wollte nur ausdrücken,
dass solche Leute mitunter Suizid gefährdet sind :rolleyes:
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.
Yemen #7
Member since Jan 2007 · 272 posts
Subject: Gefahr
Meine Theorie ist:
Ich denk, wenn man das Autobahnheizen in der Nacht macht, wenn kaum jmd. da ist, ist es ok, sollen sie halt. Probleme gibt es nur, wenn es dann in drängeln ausartet.
Soli (Moderator) #8
Problem ist nur, dass diese Leute, die dann bei nacht heizen, dies nun auch gerne tagsüber tun.
Wisst ihr,ich war einmal in einem auto, dass wirklich 220 km/h gefahren ist und ich hatte die komplette autofahrt(3 std) nicht wenig angst. und ich sehe ein problem daran, dass sich die leute daran geöhnen. nach den 3 stunden, oder wenn eine baustelle war und wir "nur" 100 gefahren sind, kam man sich wie eine schnecke vor!

vorallem seh ich keine notwendigkeit dafür( außer für notdienste etc. da ist das ganz praktisch wenn die nicht trödeln!)so schnell zu sein. ne stunde früher aufstehen und gemütlich über die autobahn "tuckern" macht auch spaß. dabei kann man auch viel besser musik hören, wenn man so schnell ist, geht das nicht mehr wirklich entspannt.
Soli (Moderator) #9
Subject: überreagiert
also, hier ein sorry von mir :huh: .
ich wollte nicht schnelle, trozdem einigermaßen vorsichtige und gute fahrer mit sinnlosem autobahnrasen in einen topf werfen.
da ich nicht so der autofan bin und mich auch sehr, sehr wenig damit beschäftige war ich da wohl zu vorschnell. anscheinend hat auto-tuning nichts mit rasen zu tun (das ist jetzt allerdings echt unpraktisch für leute, die gerne in schubladen denken  <_< )
Kathrin #10
Member since Jan 2007 · 248 posts · Location: Erlangen
ich weiß nicht aber ich find "autobahnrasen" wie ihr es nennt nicht schlimm
wenn ich mein auto immer noch unter kontrolle hab, dann geht das doch prima, vor allem warum soll ich so langsam fahren wenns auch schneller geht, da schlaf ich lieber länger, und vor allem man vergeudet Zeit :-)
ich schreib das denke ich mal grad weil ich, wenn ich einen führerschein und genügend geld hab, mir ein auto kaufen werde das ordentlich einheizen kann und mit dem werd ich dann über Autobahnen "rasen" :-p
(am besten einen bmw :-D )
medicine man #11
Member since Jan 2007 · 82 posts · Location: erlangen
'ich weiß nicht aber ich find "autobahnrasen" wie ihr es nennt nicht schlimm
wenn ich mein auto immer noch unter kontrolle hab, dann geht das doch prima'

ja, aber leider ist es nun mal so, dass Du ab bestimmten Geschwindigkeiten gar nicht mehr abschätzen kannst, ob Du die Sache unter Kontrolle hast oder nicht...
Wenn nichts passiert ist, sagst Du nachher: 'Hatte doch alles unter Kontrolle!'
Wenns böse gescheppert hat, sagst Du: 'Oh shit!'
Bis es nicht gekracht hat, denkt man immer, dass man es unter Kontrolle hat.
Wenn der Straßenrand immer näher kommt, und Du merkst, dass Deine Lenkerei und Bremserei nichts mehr bringt, denkst Du anders darüber.

Wer unbedingt heizen will, soll sich auf Rennstrecken verziehen.
Da gibts viel Wald drum herum, da gehts schneller, da machen die Konsequenzen dann richtig Spaß... ;-)
sarina #12
Member since Jan 2007 · 362 posts · Location: Erlangen
Also ich denk halt das es jedermann und jederfrau in einem gewissen MAße sich selbst überlassen sein sollte, wie schnell er fahren möchte (so lange man/frau sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält!!).
Ich denk halt das das von sehr vielen Faktoren abhängt, zum Beispiel wie viel man sich selber zutraut, welches Auto man fährt, wie die Straße aussieht, wie voll die Straße ist,........
nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Natürlich halte ich nichts von unverantwortlichem fahren, wenn man aber auch noch mit 200 gern und sicher fährt...
halt meinen meinung dazu, will niemand angreifen ;-)
lunatic #13
Member since Jan 2007 · 7 posts
Aber liebe Leute...ihr seht das alles ganz falsch:
es geht doch hier, wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf, nicht um anhaltende Geschwindigkeiten, sondern ausschließlich die Beschleunigung, die richtig Mucke macht! :gun:  Gell Andi?! Im übrigen, kann ich von mir sagen, dass ich turboschnelles Autofahren nicht im geringsten anstrengend finde. Ok ok, wenn man es nicht gerade mit Hobbyrennfahrern vergleicht. Jedenfalls, kann ich nur aus persönlicher Erfahrungen weiter geben, dass es sehr schlimm ist, sein Auto nicht mehr unter Kontrolle zu haben, und das oft schneller passiert, als man denkt! Eher hab ich Angst, wenn mir das Auto bei so schnellen Tempos, keinen stabilen Eindruck macht.... :-O

Lieber Peter, das Forum funktioniert bei mir jetzt super! ;-) Nicht schlecht...
Ciaoi Tschana
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-04, 23:34:01 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.