spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Overview Allerlei des Täglichen Lebens Sonstiges RSS
Tagliche probleme in der Schule und mit der Schule

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Page:  previous  1  2  3 ... 6  7  8  9  next 
Nicolai #106
Member since Dec 2008 · 322 posts
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3870
haha
jetzt wissen wir also waum du wirklich in Tansania warst
josua.best #107
Member since Apr 2009 · 82 posts · Location: 91341 Röttenbach
HAHAHA  :cheesy:  :cheesy:

hat auch voll was mit G8 zu tun, das du das schon geahnt hast :nuts:  :nuts:
Eva #108
Member since May 2008 · 401 posts
Als ich in der 5. war und noch kein G8 hatte, habe ich gesagt: In der 11. gehe ich in die USA. ;-) Ich war damals ziemlich überzeugt davon, dass ich das machen werde... Aber dann kam das G8 und wenn dann hätte ich in diesem Jahr ins Ausland gehen müssen, weil die Noten der 11. und 12. ja im Abi zählen und man Seminare hat, die über beide Jahre gehen. Ich möchte auch nicht durch einen Auslandsaufenthalt ein Jahr wiederholen müssen, deshalb habe ich das auf nach der Schule verschoben. Wobei ich auch immer unsicherer werde, wohin ich denn jetzt nun wirklich gehen will und was ich da machen will. :rolleyes: Die halbe Welt habe ich nämlich noch nicht gesehen, ich habe mich lediglich innerhalb von Europa bewegt. (Ungefähr in diesem Rahmen: Osten: Polen, Süden: Corsica (Frankreich), Westen: England, Norden: Schweden (bis zum nördlichen Polarkreis)) Dabei bin ich kein einziges Mal gefolgen, sondern meistens Bahn, Fähre und Bus gefahren.  :cool:  Aber das Fliegen muss ich schon noch nachholen und die Welt sehen sowieso. ;-)
Und Soli, du hast mir keine Angst gemacht, wie du an meinem Enthusiasmus sicherlich merkst... :-p
@ Nicolai: Das habe ich nicht verstanden: Wenn man Pilot werden will ist es besser einen Schnitt von 2 oder 3 zu haben, als einen Schnitt von 1 oder 1,5?? Auf jeden Fall ein cooler Beruf, der, wie ich finde, sehr gut zu dir passt! :cool: Hast du dich schon sehr mit Studium auseinandergesetzt? Ich muss mich auch mal genauer informieren... Naja gut, sind ja noch zwei Jahre bis hin... :-) Andererseits... Zwei Jahre sind gar nicht mal soo viel... Immerhin bin ich dann volljährig, habe einen Schulabschluss, könnte von zu Hause ausziehen ("Papa, ich brauch' Geld..." :-p ), ich könnte sogar einen Führerschein haben ;-) , dazu aber kein Auto... :moody: Und man darf alles, was man lassen sollte... :nuts:
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
manuelg #109
Member since Dec 2008 · 81 posts · Location: Erlangen
von Daheim ausziehen kann ich nur jedem raten , es müssen ja nicht gleich einige hundert kilometer sein,es reichen ja auch ein Radius von 100km.
Nicolai #110
Die wollen lieber welche die sich wirklich anstrengen und bei 1er Schülern ist das nciht ier so sondern die sind meistens einfach überflieger und müssen nicht viel lernen.  Das war glaub ich die begrnndung die ich im Internet gelesen habe.
Ne hoch nicht wirklich nur so ein bisschen aufgeschnappt hier und da (wobei mir das normalerweise reicht solange es nichts komplizieres ist und logisch ist.)Außerdem haben wir BUS (heißt glaub ich Beruf und Studium). Da machen wir halt ein bisschen was in die richtung. Und da das der Herr Lang bei uns macht ist es sogar ncoh richtig interessant.
Ich mach meinen Führerschein übrigens schon und wenn ich gut bin schaff ich ihn auch bis zum Juli und darf dann sofrt fahren.
@Manuel: wenn ich Studier zieh ich mit 99%iger warscheinlichkeit aus, weil das einfach besser ist Das blöde ist halt das man  da nichts Verdient und ich warscheinlich auch keine Zeit haben werde neben dem Studium (zumindest laut Lufthansa). Und halt deshalb kein Geld verdienen kann und dann nach dem Studium auch noch 60000€ schulden haben werde bei Lufthansa. Juhu ich freu mich schon.
Eva #111
Na, ich finde das ja immer noch Unsinn mit dem komischen NC beim Piloten... Aber immerhin kann ich jetzt nachvollziehen, welche Idee dahinter steckt. Führerschein mache ich noch nicht, obwohl ich sogar schon ganz langsam anfangen könnte, um dann im Oktober die Prüfung zu schreiben. Aber dann könnte ich ja auch nur "betreut" fahren und da wir kein Auto haben, macht das wohl wenig Sinn, weil ich sehr selten in den Genuss kommen würde zu fahren. Warte ich halt noch ein, zwei Jahre...
Ich möchte ja gerne in die Richtung Sprachen was machen, vllt Übersetzerin (Schriftlich, nicht Dolmetscherin). Besonders gut bin ich allerdings nicht informiert. ;-) Bei Englisch kann ich mir das schon vorstellen, dass man mit einem Studium meine Kenntnisse so aufpolieren kann, dass ich hinterher gut genug zum Übersetzen bin, aber ich will ja nicht nur Englisch machen, sondern noch mindestens eine andere Sprache, weil man so besser qualifiziert ist und Englisch sowieso am schlechtesten bezahlt wird. Das würde momentan dann wohl auf Spanisch hinauslaufen, aber da wäre eben noch sehr viel (Zeit) zu investieren... Lehrerin möchte ich, glaube ich, nicht werden... :rolleyes: Habe mir das mal überlegt, aber mittlerweile... ähm... nein. :-p Nichts gegen Lehrer... Der absolute Pluspunkt beim Lehrer ist halt, dass man Wissen weiter gibt, einer neuen Generation hilft, erfolgreich zu werden... Und der Nachteil ist, dass sich vieles wiederholt, dass das Risiko besteht, dass einen die Schüler nicht mögen (und mobben :-p ) etc.
@ Nicolai: Wo wohnt ein Pilot? In welchem Rhythmus arbeitet er und wann und wie oft ist er zu Hause? Hast du schon mal darüber nachgedacht? Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Fliegen zwar Spaß machen würde (und Reisen macht sowieso Spaß), aber wenn ich bedenke, dass ich als Pilot(in) mal hier, mal da wäre - was ist da mit Freunden und Familie? Ich glaube für mich wäre das nichts.
@ Manu: Es gibt auch Leute, die ziehen von ihren Eltern vllt 8 oder 10 Kilometer weg. :-D Eine eigene Wohnung reicht schon. Natürlich sieht man dann seine Eltern öfter, aber normaler Weise wäscht dann Mami nicht mehr die Wäsche, kocht, staubsaugt etc. Und natürlich kann man auch mal einfach Pizza vor dem Fernseher zu Abend essen... :cheesy:
Nicolai #112
Das ist ja kein NC sondern eher so eine Tendenz von ihnen. Also es können grundsätzlich auch leute mit besseren Noten aufgenommen werden.
Ein Pilot arbeitet für gewöhnlich so 3-5 Tage und hat dann 2-5 Tage Ferien oder Bereitschaft. Wohnen kann er eigentlich überall. Um so weiter weg vom Basisflughafen um so weniger freizeit ist ja aber klar denk ich. Die anreise zum Basisflughafen bekommt man aber glaub ich teilweise oder ganz bezahlt. (Mein Vater hat mal einen getroffen der im Raum Nürnberg gewohnt hat und in Kopenhagen oder so stazioniert war (fals man das so sagen darf)). Grundsätzlich ist es so das man halt immer vom gleichen Flughafen startet und dort auch wieder aufhört. Und dann halt vom startflughafen nach wo auch immer und(meistens) dann wieder zurück und dann wo anderes hin bis man halt wieder frei hat. Wärenddessen übernachtet man dann halt in den Flughafenhotels oder so.
Dann wünsch ich dir mal viel spaß beim sprachen lernen. Du bist ja auch relativ gut darin soweit ich weiß. Für mich wäre das ja nichts. Mir reichen eigetnlich so meine Sprachkenntnisse vollkommen sobald ich Spanisch einigermaßen behersche versteht sich.
Eva #113
OK, nennen wir es eine Tendenz... ;-)
So wie du das Leben eines Piloten beschreibst klingt das ja doch noch ganz in Ordnung...
Also Englisch bereitet mir keine Probleme und Spanisch muss ich halt zuschauen, dass ich nicht immer zu viel nachzuholen habe... :-D Und Spaß werde ich haben, danke. :-) Was ich auch ganz interessant finde, ist wie sich Sprache entwickelt hat und noch immer entwickelt. D.h. welche Sprachen miteinander verwandt sind, woher Redensarten stammen, wie sich Grammatik bildet, wieso gewisse Worte nicht mehr benutzt werden und andere dafür erfunden oder aus anderen Sprachen übernommen werden... Wobei ich mir grammatikalische Begriffe auch nicht wirklich gut merken kann. :-D
Nicolai #114
ist es ja eigentlich auch...(solang man nicht dauernt einspringen muss)aber das beste ist man bekommt 60000€ im esten Jahr mins Steuern natürlich. Und man muss halt seine ausbildungsschulden noch zurückzahlen.
Also mir geh das mit Spanisch genauso. Das man halt schauen muss das man nciht hinterherhinkt. Das einzig tolle was an ähnlicheSprachen gibt ist dass man dann nicht so viele neue Vokabeln lernen muss. Und grammatk find ich eigentlich auch ganz lustig (zumindest solange man sie versteht) Sprich gramatik in Englisch und Deutsch ist total genial!!!
josua.best #115
Member since Apr 2009 · 82 posts · Location: 91341 Röttenbach
Ist ja irgentwie klar, das die Deutsch (und die Englische) Grammatik genial ist, den das ist deine Muttersprache, bei der des hald so ist.. ;-)  :nuts:  :cheesy:  :-/  Ist meine Meinung
Nicolai #116
auch ne deswegen ist sie ja auch so einfach (ist sie aber auch nicht für alle Muttersprachler Josua) und das mit denachbegriffen geht ja eigentlich auch wenn man davon absieht das man im Lateinischen für das gleiche teliweise ein anderes Wort nimmt.
Soli (Moderator) #117
Member since Jan 2007 · 239 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
Wisst ihr, ich wünsch euch echt Gottes Segen bei euren Überlegungen, was mal aus euch werden soll. Aber mal schaun, wo ihr dann irgendwann mal wirklich landet. in der 11. war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich kein Lehrer werde. Mittlerweile überlege ich das schon wieder, habe aber mich auch schon zu einem Auswahlverfahren für hohes nicht-technisches-Beamtentum angemeldet, ...
Ihr seht, obwohl es bei mir langsam echt Zeit wird (ziemlich genau ein Jahr), bin ich immer noch am überlegen und alle paar Monate ändert sich meine Vorstellung über meine Zukunft wieder.
Und Nicolai, ich war nicht wegen dem G8 in Tansania, das habe ich wegen anderen Gründen gemacht, aber das war ein Faktor, der mich zusätzlich dazu bewogen hat.
Nicolai #118
jaja das war mir schon klar Soli. sollte ja auch nur ein scherz sein auf deinen Komentar davor.
Ich glaubb übrigens micht wirklich das sich das so schnell wieder bei mir ändert. Mir ist nämlich ganz wichtig das mein Beruf technisch und viel praxis hat. Und Pilot wollte ich auch schon länger werden konnte es mir nur nie so wirklich vorstellen. Die anderen Sachen waren bei mir halt Architekt (wobei ich das relativ schnell ausgeschlossen habe wegen creatv und so) und Ingenieur(immer noch im Hinterkopf) wobei ichs genial fände wenn ich meinen Job irgendwie mit management verbinden kann. Aber natürlich nur so lange es dann keine Bürojob wird.
Eva #119
Subject: Tägliche Probleme in und mit der Schule... =D
Ist mir grade noch mal aufgefallen: Unter "Tägliche Probleme in und mit der Schule" erzählen wir uns Anekdoten und diskutieren unsere Zukunft. :-D Na, wenn das mal keine Themaverfehlung ist...! :-p Apropos Schule und lustig: Ich habe den B. in Mathe und in seiner ersten Stunde bei uns kam mittendrin eine Durchsage für den Schachwahlkurs: "Es wurde jetzt ein kompetenter Schachlehrer gefunden!" Kommentar vom B.: "Na, danke!" :-p Wer hat wohl im vorigen Jahr den Schachkurs geleitet...? :-D Einfach typisch J., solche Durchsagen.
Eva #120
In reply to post #117
Ach ja, Soli, was ist denn jetzt aus deinen beruflichen Plänen geworden? Das Abi rückt schließlich immer näher. Ich werde nicht Übersetzerin werden, sondern vermutlich einfach Deutsch und Englisch studieren bis zu einem möglichst hohen Abschluss, dann finde ich schon einen Job. Vllt an der Uni oder im Medienbereich oder so. :-)
Nicolai, willst du immer noch Pilot werden? Oder doch Ingenieur? Oder was ganz anderes?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 6  7  8  9  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 00:28:29 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.