spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Overview Allerlei des Täglichen Lebens Sonstiges RSS
Tagliche probleme in der Schule und mit der Schule

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  next 
Eva #91
Member since May 2008 · 401 posts
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3844
Ach ne, das war mir fast klar... :-p
Bei uns sind ja auch in der Oberstufe Sport, Mathe, Deutsch, Reli, Geschichte und Sozialkunde verplichtend... :-/ Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
manuelg #92
Member since Dec 2008 · 81 posts · Location: Erlangen
tja ich habe nur 13 Fächer und welche ich nächstes semester net mehr habe weis ich net mehr , aber an der Anzahl ändert sich höchstens +-2
Nicolai #93
Member since Dec 2008 · 322 posts
Bei uns ist in dr Kollegstufe auch Deutsch, Mathe, Sport, Reli, Geschichte verpflichtend also auch nur ein Fach weniger als bei euch.  Und bei uns ist in der 11. sowieso noch alles verpflichtend. Wobei wir ein oder zwei Fächer weniger haben und sie statdesen in der 10. hatten.
Eva #94
Ne, wir haben dieses Jahr eigentlich alle Fächer, die wir schon mal irgendwann irgendwie hatten... :nuts:
Aber ihr habt kein verpflichtendes Deutsch und Mathe Abi...  :-p
Nicolai #95
nö aber wir haben die Fäche trotzdem verpflichtend. Aber wir müssen halt Abi in einer Sprache machen, einem Gesellschaftlichen Fach und einem Mathematischen oder Naturwissenschaftlichem Fach machen und halt noch eins deier Wahl. Dadurch sind Deutsch und Mathe teilweise praktisch fast verpfichtend.
Eva #96
Apropos: Hast du schon die Abifächer gewählt?
Deutsch - Mathe - Englisch - Geographie - Spanisch sind meine. :-) Die letzten beiden sind Kolloquia. Und ich bin dafür, dass unser doppelter Abijahrgang sowas von einem absolut geilen Abistreich macht, dass man uns so schnell nicht vergisst.... :-D  :-D Hehehe^^ :-p Ich weiß nur noch nicht was. <_<
Nicolai #97
meine Abifächer sind Chemie und Geografie. Die anderen zwei weis ich ncoh nicht aber ich glaub ich hab noch Englisch und Reli angegeben das müssen wir aber sowieso erst 12/2 richtig festlegen.
Wäre natürlich genial wenn da was geniales zustande kommt. Aber ich glaub eher das es zwei Abistreiche geben wird oder sogar gar keinen von uns weil wir eigentlich sofort mit zivi oder studium anfangen werden und dann vielleicht gar keine Zeit mehr haben. Das ist voll scheße und nur wegen dem blöden G8
Eva #98
Du meinst wirklich, dass ihr sofort mit Studium anfangen werdet? Was ist mit einem Auslandsjahr? Ich glaube ja nicht, dass euer Jahrgang zum Sommersemester die Unis stürmt, damit unserer zum Wintersemester nachziehen kann. Meine Theorie ist, dass die meisten sich ein halbes Jahr Auszeit gönnen werden oder für ein Jahr oder sogar länger ins Ausland gehen. Zumindest wird es nicht so geregelt ablaufen, wie das Ministerium sich das vorstellt.  :cheesy: Und einen Abistreich muss es schon geben und wenn ihr nicht mitmacht, erklären wir auch zu den Langweilern des Jahres 2011... :-D  :-D Könnte mir vorstellen, dass das voll das coole Jahr wird, mal abgesehen von dem vielen Lernen. Schließlich wird es wieder ein Musikal geben und das sollte ja richtig gut werden, da durch die Seminare viele beteiligt sein werden und darauf auch noch Noten bekommen.
Dass du Chemie im Abi nimmst kann ich jetzt mal überhaupt nicht nachvollziehen. :nuts: Aber gut, wem's Spaß macht. :huh:
josua.best #99
Member since Apr 2009 · 82 posts · Location: 91341 Röttenbach
Des Forum wird so langsam langweilig, wenn nur ihr drei da reinschreibt :-O  :-O
 :-D  :-p  :cheesy:
Eva #100
Tja, entweder du beteiligst dich an unseren Gesprächen oder du fängst ein neues Thema an oder du lässt es ganz bleiben und machst irgendwas völlig anderes. ;-)
Soli (Moderator) #101
Member since Jan 2007 · 239 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
Hi Eva,
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ihr gemeinsam einen Abistreich machen werdet (obwohl ich glaube, dass der dann um Meilen besser wäre). Aber schnell mit dem Studium anzufangen kann ich absolut verstehen. Selbst ich, die ich ein jahr vor dem Doppeljahrgang bin, trau mich nicht ein Jahr Pause zu machen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Unis das packen werden, egal was die Regierung in diesem Punkt verspricht...
Nicolai #102
In reply to post #100
Aber wenn man im ausland ist komm das aufs gleiche raus wie wenn man gleich Studiert. Aber ich sehe es wie die Soli, wobei die Jungs ja sowieso erst Zivi oder Bund ableisten müssen. Und dann voll die Probleme haben werden das studieren zu können was sie wollen. Aber richtig scheiße wird es für die die was mit NC oerähnlichem machen.
Warum denn nicht Chemie wenn man Naturwissenschaftlich begabter ist als sprachlich. Du machst aber ja auch eigentlich nur sprachlich. Auerdem konnte ich mich nicht entscheiden ob Physik oder Chemie. Und dann hab ich halt Chemie genommen. Das blöde ist ja das man ein Hauptfach als LK nehmen muss sonst hätte ich Geo und Sport gemacht. Das wäre dann genial geworden. Aber geht ja leider nicht
Eva #103
Ich hätte gerne LKs gehabt. :'(
Und ins Ausland will ich auf jeden Fall irgendwie und irgendwann, schließlich bin ich nicht von Gott auf diese Welt gesetzt worden, um mich in einem Eckchen zu verkriechen. :nuts: Und von einem Schulsystem will ich mir doch nicht vorschreiben lassen, wann und wo und was ich studieren soll. NC ist aber schon ein Problem. Ich kenne Leute, die interessieren sich total für Medizin, glauben aber, dass sie für ein Medizinstudium zu schlecht sind. Was soll man denn da machen? Sagen: Tja, dich interessiert's zwar, aber du bist zu schlecht in Französisch und Sozialkunde, oder wie? Das ist doch idiotisch... :motz:
Nicolai #104
tja dann müssen sie halt mehr lernen!!!
Nein mein Problem ist das ich ja Pilot werden will und die nehmen vorzüglich Schülermit einem Abi von2 oder sogar3er schnitt. Aber fals das nicht funktioiert würde ich eine Kamännisch maschinenbau Studium machen und da gibt es nur300 Plätze in erlangen. Und durch den doppelten Jahrgang wird der Nc dann warscheinlich auf 1.3steigen. Normalerweise ist er bei 1.7 oder so.
Aber du hast natürlich recht dass man sich nicht vom Schulsytem alles vorschreiben lassen sollte. Aber ich hatte sowieso nicht vor nach der Schule ins ausland zu gehen. Ich verschieb das dann auf späte wenn ich arbeite. Außerdem hab ich ja sowieso schon die halbe welt gesehen.
Soli (Moderator) #105
Member since Jan 2007 · 239 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
Ich wollte mit meinem Statement keinem Angst machen und sagen, dass man bloß kein Auslandsjahr machen soll. Im Gegenteil, ich glaube dass das total gut sein kann.Und für die G8 würde ich das sowieso empfehlen, denn da sie ja ein Jahr gespart haben, können sie es ja dann im "fehlenden" Jahr auf interessantere Weise nachholen und geben den Unis eine kleine Einarbeitungsphase...
Und da ich das ja schon geahnt habe, war ich ich im letzten Sommer ja in Tansania. :cool:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 00:30:30 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.