spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next 
Kathrin #76
Member since Jan 2007 · 248 posts · Location: Erlangen
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3439
ja deswegen nervt es mich auch so : /
wir haben so viel getan und ich komm einfach nicht weiter...
Eva #77
Member since May 2008 · 401 posts
Ich wollte zunächst gar nicht in das Rätsel einsteigen, weil ihr schon endsviel geschrieben hattet und ich noch gar nichts... Aber ich blick das auch nicht mehr wirklich. :rolleyes: Wird Zeit, dass der Vano auftaucht und die Fragen klärt.
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Nicolai #78
Member since Dec 2008 · 322 posts
immerhin fallen dir ncoh fragen ein,
 mir sind ja am Mittwoch schon keine Fragen mehr eingefallen
Kathrin #79
Member since Jan 2007 · 248 posts · Location: Erlangen
bei mir ist es mittlerweile schon so, dass ich mich wirklich anstrengen muss und nachdenken muss, was ich noch fragen könnte.... : )
Vano #80
Member since Jul 2008 · 149 posts
ein möbelstück? ja
ein stuhl? nein
eine auftritt lizenz? nein
Hat es mit einem Kunststück/ einer Zirkusnummer zutun? mehr noch!
Nicolai #81
also ich versteh das nichtmehr!!!
seh ich das richtig das es kein bischen um den Job von einem beiden geht?
sondern höchstens um den Hauptauftritt oder sonstwas?
und ich seh es richig das wir nur noch raten was die sägespäne zu sagen haben?
Vano #82
seh ich das richtig das es kein bischen um den Job von einem beiden geht? doch natürlich! der job ist natürlich mehr wert als nur ein einziger auftritt oder ein hauptauftritt oder so...
sondern höchstens um den Hauptauftritt oder sonstwas? s. o.
und ich seh es richig das wir nur noch raten was die sägespäne zu sagen haben? also jetzt zum letzten mal! die sägespäne sind da produkt von etwas was zersägt wurde.  :-D  Ich würde jetzt an eurer stelle raten, welches möbelstück zersägt wurde und warum es vom anderen clown zersägt wurde!
Eva #83
Ein Bett? Ein Tisch? Ein Schrank? Ein (Holz-)Tresor? :nuts: Ein Sessel? Ein Sofa? Ein Fensterrahmen? Ein Regal? Eine Truhe? Ein Nachttisch?

Ein Bett - weil der erste Clown ermordet werden sollte.
Ein Tisch - ???
Ein Schrank - weil etwas wichtiges drinnen ist und der Schrank abgeschlossen.
Ein (Holz-)Tresor - auch abgeschlossen.
Ein Sessel - vllt war er wertvoll...  :huh:
Ein Sofa - ???
Ein Fensterrahmen - damit eine Fensterbaufirma Geld daran verdient.
Ein Regal - damit die Bücher rausfallen... :nuts:
Eine Truhe - auch abgeschlossen.
Ein Nachttisch - damit man keine Medikamente und Kerzen mehr abstellen kann... :nuts:
Vano #84
ich manchs mir einfach: ein Tisch (besser gesagt die beine davon)
Eva #85
Er sägt die Tischbeine ab??  :huh: Dazu kann man tausend Theorien aufstellen und eine ist sinnloser als die andere. 1. Er wollte reinen Tisch machen... :scared:  2. Vllt wollte er eine chinesische Teezeremonie feiern und ihm war der europäische Tisch zu hoch.  <_< 3. Er ist ein Kleinwüchsiger.  :-D 4. Er brauchte Brennholz.  :-| 5. Er wollte aus dem Tisch einen Hocker machen. 6. Er sägt die Tischbeine bloß an, um dem anderen Clown einen Streich zu spielen. 7. Es ging darum, wer am besten Tischbeine absägen kann. :nuts: 8. Er sägt nicht alle Beine ab, sondern lediglich eines zurecht, das vorher den Tisch zum wackeln brachte, weil es zu lang war. 9. Er braucht den Tisch für eine Zirkusnummer. 10. Er sägt die Tischbeine ab, damit der andere Clown sich nicht auf den Tisch stellen und diesen beim Erhängen unter sich wegstoßen kann. :-/ 11. Er brauchte die Tischbeine zur Weiterverarbeitung. 12. Er brauchte die Platte zur Weiterverarbeitung. 13. Die Aufgabenstellung für die beiden Clowns war, bei einem Tisch die Beine abzusägen. Unser Clown hat aber nur einen Arm. Der andere Clown hat sich entweder im Wohnwagen geirrt oder aus Kameradschaft die Beine des Tisches abgesägt... 14. Die Clowns heißen Dick und Doof (oder Oli und Stan). Unser Clown ist Dick und hatte aus irgendeinem Grund geglaubt, Doof wäre klüger als er, was ihn seelisch niederschmettert. Hätte er gesehen, dass Stan mal wieder absoluten Schwachsinn verbockt hat, hätte er sich nicht erschossen. :moody: 15. Die ganze Geschichte war in Wirklichkeit ein wirrer Traum und gleich wachen wir auf. 16. Es war gar kein echter Tisch, sondern ein Modell. 17. Dem Clown fehlt diesmal nicht ein Arm, sondern ein Bein und er weiß nicht, woraus er sich ein Holzbein schnitzen soll, weil er so blöd wie Doof ist. 18. Der Tisch war sehr alt und die Beine wertvoll. 19. Er brauchte dringend Sägespäne. 20. Er wollte seine Säge testen.

@Vano: Nummeriere deine Ja und Neins einfach durch... :scared:  :-p

Was ich nicht verstehe ist, wieso er seinen Clownkollegen nicht mehr für besser als sich selbst halten sollte, wenn dieser ihm die Tischbeine absägt! Ich verstehe halt überhaupt eigentlich genau genommen nüchtern betrachtet so ungefähr gar NIX. :wall:  :wall:

War es für den anderen Clown von Vorteil oder Eigennutz die Beine abzusägen?

Ein Clown kommt in seinen Wohnwagen, sieht die Sägespäne nicht, die der andere Clown durch das Absägen der Tischbeine verursacht hat und erschießt sich, weil er keinen Sinn mehr im Leben sieht, weil er denkt, der andere Clown wäre besser als er. Der zweite Clown ist nicht mehr im Wohnwagen.
Vano #86
Wow. Eva! So viel Ideenreichtum! Aber leider stimmt von deinen 20 Möglichkeiten keines :blush: !

War es für den anderen Clown von Vorteil oder Eigennutz die Beine abzusägen? ja

Ein Clown kommt in seinen Wohnwagen, sieht die Sägespäne nicht, die der andere Clown durch das Absägen der Tischbeine verursacht hat und erschießt sich, weil er keinen Sinn mehr im Leben sieht, weil er denkt, der andere Clown wäre besser als er. Der zweite Clown ist nicht mehr im Wohnwagen. des stimmt auch soweit^^
Eva #87
War mir klar, dass des stimmt, deshalb war es kursiv. Ich wiederhole das halt jetzt fast immer und füge das hinzu, was wir noch rausgefunden haben. Das macht es doch einfacher, sich neue Fragen zu überlegen.

Habe gerade aber wirklich keine Idee mehr, wieso er die Tischbeine absägen sollte. :scared: Macht mal bitte jemand anders weiter...?

Ein Clown kommt in seinen Wohnwagen, sieht die Sägespäne nicht, die der andere Clown durch das Absägen der Tischbeine zu seinem Vorteil oder Eigennutz verursacht hat und erschießt sich, weil er keinen Sinn mehr im Leben sieht, weil er denkt, der andere Clown wäre besser als er. Der zweite Clown ist nicht mehr im Wohnwagen.
Vano #88
Quote by Eva:
Habe gerade aber wirklich keine Idee mehr, wieso er die Tischbeine absägen sollte.
► Ich geb dann mal einen Tip: wenn etwas vor mir kleiner ist dann fühle ich mich .... ?
Nicolai #89
schlechter???
aber das hilft mir auch nicht weiter
Vano #90
schlechter??? leider falsch
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 00:35:44 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.