spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
josua.best #1
Member since Apr 2009 · 82 posts · Location: 91341 Röttenbach
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Warum hilft der Teufel Gott??
Erstmal ob ich das richtig verstanden hab!!!:
Gott wollte doch mit Jesus, durch die Kreuzigung das Reich Gottes (Neue Welt) aufbauen und somit auch unsere Schulden vergeben.

Deswegen versteh ich nicht, warum der Teufel Gott dabei geholfen hat! In Lukas 22, (1+2)+3+(4-6) stet ja, dass der Stan in Judas Iskariot einfuhr und dafür sorgte, dass Judas damit einverstanden war ihn für das Geld (30 Silberstücke) zu verraten.

:wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

Ich finde dazu passt auch gut Offenbarung 12
Eva #2
Member since May 2008 · 401 posts
Würde gerne mal Steffis Meinung dazu hören... :rolleyes: Aber die schaut viel zu selten hier rein.
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Kathrin #3
Member since Jan 2007 · 248 posts · Location: Erlangen
des ist mir noch nie aufgefallen :-O
Kathrin #4
oh sry wollte nicht den :-O sondern den  8-(
: )
josua.best #5
Würde auch gerne mal ne ernste Meinung darüber hören  :-S
Dass ist doch  :flash:
Kathrin #6
ich muss ehrlich sagen, ich traue mich nicht da etwas dazu zu sagen, weil ich viel zu wenig in dem thema drin bin, aber schreib doch mal der steffi so ein kontaktformular über die homepage, dass sie hier mal reinschaun soll
Eva #7
Member since May 2008 · 401 posts
Wie gesagt, mich würde auch eine ernste Meinung interessieren, weil ich es auch etwas komisch finde.
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Kathrin #8
vor allem das ist auch wieder so ein gefährliches thema bei dem man sich extrem verspekulieren kann....
josua.best #9
Genau darum geht es ja und deswegen habe ich es ins Forum gestellt
 :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O  :-O
Steffi (Moderator) #10
Member since Mar 2009 · 15 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
Subject: bin auch mal da
Hallo Leute,

Super Frage, Josua!

Ich denk mal darüber nach (und diskutier auch mit dem Herb - wofür ist man denn schließlich mit nem Theologen verheiratet.. ;-) ). Leider schaffe ich das heute Abend nicht mehr, weil wir gleich ein Treffen haben  :-(

also bis morgen

Steffi
Steffi (Moderator) #11
Member since Mar 2009 · 15 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
So jetzt aber endlich... :rolleyes:

Die Frage setzt voraus, dass der Teufel zu diesem Zeitpunkt wusste, was Jesu Tod am Kreuz für die Welt bedeuten würde. Aber das glaube ich nicht. Die Bibel beschreibt den Teufel nicht als allwissend wie Gott und daher kann er auch nicht vorhersehen, was Gott letztendlich plant. Außerdem wird der Satan in der Bibel immer als Feind Gottes beschrieben und niemals als Freund oder Helfer.
Zwar plant der Teufel oft Dinge, die Schlechtes bewirken sollen, aber niemals ist es so, dass Gott machtlos daneben stehen würde. Oft ist es sogar so, dass Gott die bösen Absichten des Teufels oder von Menschen benutzt, um daraus wieder Gutes entstehen zu lassen, z.B. auch bei Josef, dessen Brüder ihn loswerden wollten und später nur wegen seiner Stellung in Ägypten überleben konnten. Auch in Lukas 22 will der Teufel Gott hindern, sein Reich aufzubauen, indem er Judas veranlasst, Jesus zu verraten. Aber auch hier benutzt letztendlich Gott den Satan für seinen Plan und vollbringt das größte Werk aller Zeiten für uns. War sicherlich sehr ärgerlich für den Teufel…  :-D

viele Grüße von Herb (der sucht noch sein Passwort fürs Forum... :-)
josua.best #12
Quote by Steffi:
Außerdem wird der Satan in der Bibel immer als Feind Gottes beschrieben und niemals als Freund oder Helfer.

Deswegen die Frage  :-p
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-04, 23:45:10 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.