spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Page:  previous  1  2  3  4 
Eva #46
Member since May 2008 · 401 posts
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3905
Habe hier auch gar nichts als Vorwurf verstanden... :-D Dann verstehen wir uns ja bestens... :cool:
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Nicolai #47
Member since Dec 2008 · 322 posts
dann bin ich ja beruhigt und kann mich schon auf Freitag freuen wo wir hoffentlich viele tolle Ideen haben und richtig weit kommen mit den Planungen
Steffi (Moderator) #48
Member since Mar 2009 · 15 posts
Group memberships: Globale Moderatoren, Jugendkreis, Mitglieder
@Nicolai: fahre nicht mit auf die Jungscharfreizeit
josua.best #49
Member since Apr 2009 · 82 posts · Location: 91341 Röttenbach
In reply to post ID 2157
Quote by Yemen on 2007-06-02, 12:40:
Wie ist der Überfall gelaufen? Was ist alles passiert? Erzählt mal.

Wie wärs, wenn ihr mir des dieses Jahr auch erzählt??
Bin immer mit ganzem  :listen:  dabei, oder auch mit den  8-(  , oder so...
Eva #50
Also ich erzähle jetzt mal aus meiner Sicht.
Von der Geiselnahme habe ich eigentlich nichts mitbekommen, da ich zu den Leuten gehörte, die den Kindern die Bettdecken stehlen durften. Wir sind kurz nach den anderen losgegangen und haben uns zunächst hinterm Haus im Gebüsch versteckt. Irgendwie haben wir nicht so richtig mitbekommen was vor sich ging und waren die ganze Zeit verunsichert... Irgendwann haben wir uns in einem Schuppen versteckt, wurden aber von Kindern einer anderen Gruppe gesehen, die auch irgendwie einen Überfall erwartet haben und in Folge dessen extrem Radau gemacht haben. Später sind wir quer über die Wiese zu dem Feld neben dem Freizeitgrundstück gerannt und die Kids von anderen Gruppe haben Indianergeheul angestimmt und wollten uns hinterher. :-p Aber wir haben natürlich versucht zu erklären, dass wir sie gar nicht überfallen wollen. (Was natürlich aus dem Mund einer vermummten unbekannten Person auch sehr überzeugend klingt...) Vorne am Weg haben wir dann Herb getroffen, der gerade zu den Autos ging. Also sind wir wieder zurück und haben hinterm Haus auf die Autos gewartet. Dann sind wir zur Terassentür rein und haben alle Bettdecken aus den Betten gezerrt - nur eine haben wir vergessen, aber die gehörte einem Mitarbeiter. Dann haben wir die Decken in die Autos gesperrt, die schön sichtbar vor dem Haus geparkt waren. Die anderen haben dann auf der Terasse gewartet, während Steffi und ich den anderen entgegengelaufen sind. Dann saßen wir alle zusammen auf der Terasse und hatten einen wunderbaren Blick auf die Treppe drinnen und die oberen Zimmerfenster. Erst gingen sie alle ganz friedlich hintereinander nach oben, dann ging im ersten Zimmer das Licht an und - "Meine Bettdecke ist verschwunden!!" Dann haben sie ganz viel Krach gemacht und sind nach unten gerannt, aber vor der Terassentür stand der Daniel in Bundeswehrkleidung und hatte ein ganz dunkles Gesicht und wollte verhandeln... Der Daniel hat dann versucht etwas ordentliches auszuhandeln, da wir mit dem, was sie uns im Tausch für die Geiseln gegeben haben (Plastikbecher und Gras oder so), um uns "reinzulegen", nicht zufrieden waren. Wir haben dann Gummibärchen bekommen, aber sie mussten zusätzlich noch erraten, wer in welcher Verkleidung steckt. War sehr lustig... :-D
Vielleicht mag noch jemand aus der Gruppe der Geiselnehmer erzählen...?
Nicolai #51
Also ich war in der Gruppe der Geiselnehmer(bzw. eigentlich auch nicht so ganz, aber dazu später). Außer mir war noch Lukas, Daniel, Herb und Alex mein Austauschschüler in der Gruppe der Geiselnehmer.
Wir sind wie besprochen um 9:45 aufgebrochen um Geiseln zu nehmen. Wo uns die anderen ja gefolgt sind um uns eigentlich zu beobachten (wurde mir gesagt. Was sie dann gemacht haben hat ja Eva geschrieben) Also wir an dem Gelände, auf dem die Jungaschr ein Nachtgeländespiel spielte ankamen (im Wald direkt am Waldeingang) haben wir erfahren, dass das Spiel immer noch erklärt wird. Also sind wir ein wenig zurückgegangen und haben ausgemacht das wir uns an einem der Lager (vom Geländespiel) verstecken und dort warten bis das Spiel in vollem gang ist(also ca. 15 min) Ich hingeben sollte einer der Mitarbeiter kidnappen und bin deshalb etwas weiter gegangen wo die Mitarbeiter sein sollten. Dort wollten wir auch den Brief mit den Forderungen hinterlassen. Da die Zeit auf dem Brief aber nicht mehr aktuell war hab ich als einer der Mitarbeiter kam um Nachschub für das Geländespiel zu holen den Entführerbrief gegeben und ihm die neue Zeit gesagt und er durfte sich dann noch eine tolle Geschichte ausdenken wie er entflohen ist. Dies war um ca. 9:55. Dann hab ich versucht die anderen zu finden. Diese hatten in der Zwischenzeit drei Jungscharler entführt und haben mir erzählt, dass die Jungscharler irgendwann einfach über sie drüber geflogen seien und diese deshalb schon früher als geplant entführen mussten. Dann wollten wir zurück zum Treffpunkt (sprich Autos) doch Steffi hat uns angerufen und gesagt das sie beim Haus in dem die Jungschar übernachtet seinen. Also sind wir dorthin gegangen und haben aber keinen gefunden. Nach einigem hin und her haben wir sie dann doch kurz vor dem Treffpunkt gefunden. Daraufhin hat Herb sich der Deckenklaugrupppe angeschossen und die vier übrigen Geiselnehmer sind zum Übergabe punkt gegangen. Dort mussten wir erstmal einige Zeit auf die Jungscharler warten, die dann irgendwann laut schwatzend ankam und fast auf und losgegangen wäre, da wir ja nur zu vier angerückt sind und sie dachten wir wären so wenig und hilflos. Also hab wir sie uns erstmal mit ein paar lauten stop vom Hals gehalten, wobei wir dadurch nur die Bewegungen nicht aber das Mundwerk der Jungscharler stoppen konnten. Dann hat Alex auf Spanisch geschrien: „gebt uns den Schatz“, worauf es augenblicklich ruhig wurde. Dann war nicht besonderes mehr. Wir haben den uns angebotenen Schatz geholt, die Geiseln freigelassen und sind dann abgehauen. Die Jungscharler haben nichts weiter gemacht und auch nicht mehr geredet. Wobei sie uns dann fast verfolgt hätten, glaub ich zumindest.  Also wir am Haus angekommen sind haben wir uns zu den anderen gesellt und den Rest wisst ihr ja.
Eva #52
Dankeschön. :-) Jetzt habe ich endlich einen Überblick über das ganze Gewusel... ;-)
Nicolai #53
also in find ja lange Texte nicht unbedingt überblick
Eva #54
Ich meinte das Gewusel, das am Donnerstag beim Überfall los war, wie gesagt, wir wussten teils nicht, was vor sich geht. ;-)
Yemen #55
Member since Jan 2007 · 272 posts
Group memberships: Mitglieder
Aber sehr cool, ich check es schon einigermaßen. Klingt auf jeden Fall super :-)

v.a. bei dem Satz hab ich mir nen Wolf gelacht "(Was natürlich aus dem Mund einer vermummten unbekannten Person auch sehr überzeugend klingt...)"
Eva #56
Ja, die haben uns überhaupt nicht ernst genommen... :-D  :motz:
Nicolai #57
und wir durften euch wegen diesem genialen Ausflug von euch suchen und hatten auch noch die Geiseln bei uns
Eva #58
Ich habe die Geiseln nicht mal gesehen... :nuts:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 00:24:52 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.