spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Page:  1  2  3  4  next 
Yemen #1
Member since Jan 2007 · 272 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Überfall
Wie ist der Überfall gelaufen? Was ist alles passiert? Erzählt mal.
Flipsen #2
User title: Dr. Dr. Prf.
Member since Jan 2007 · 75 posts · Location: Trainmeusel!!!
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Also:
Sarina hat am Lagerfeuer des 4. Narnia Buch vorgelesen, dann kam die Anna zu mir und meint: Schau mal Philipp was ich da gefunden hab. Sie hatte den Zettel der \"Entführerer\" in der Hand wo drauf stand, dass sie Ralf haben und dafür 2 Tüten Süssigkeiten wollen.
Neija irgentwann ist es zur Andrea durchgedrungen, dass die Kinder den Zettel haben.
Dann sind wir ins Haus und haben besprochen wie wir Ralf holen konnten und und zugleich die Süssigkeiten behalten konnten.
Dann haben wir anhand eines 2. Zetteln, wo das Gelände skiziert war besprochen, dass wir uns in vier Gruppen aufteilen. Unser Plan war: Bei der Übergabe der Süssigkeiten von 2 Jungscharlern an einen Entführer stürmt eine Gruppe aus dem Gebüsch und fesselt den Entführer.
Der Nachschub sollte dann von der Gruppe von Sarina und mir gestoppt und ebenfalls gefesselt werden. Dann haben wir uns noch mit Walkie Talkies ausgestatten, die Süssigkeiten gesammelt und gebetet bevor wir los sind. Dann war es so: Die Übergabe erfolgte, doch die Gruppe, die die Entführer bei den Übergabe überwältigen sollte, war viel zu spät und bei der Übergabe noch garnicht vor Ort. Aus dem Grund musste Peter die 2 Jungscharler, die die Süssigkeiten überbringen mussten, noch hinhalten und hat dann noch mehr Süssigkeiten verlangt. Als dann die Gruppe angestürmt kam, sind sie alle erstmal hingeflogen bevor sie Peter gefesselt haben. Während dessen habe ich mit meiner und Sarinas Gruppe weiter oben Jens, Jo und Andi überfallen. Ich habe iergentwie nur den Jens gesehen und wir sind dann halt losgerannt und haben ihn gefesselt. Jo und Andi sind weggerannt und entkommen. Als Bemerkung kann man sagen, dass iergentwie die hälfte der Jungscharler total Angst hatten. Als wir uns dann langsam wieder gefunden haben und Ralf befreit hatten, mussten wir noch Jo und Andi einfangen. Wir sind in Richtung Haus gegangen. Dann hat der Andi einen Ablenkungsmanöver gestartet und ist einfach mal vor uns her gerannt und Ich und ein paar Jungscharler hinterher. Als wir ihn hatten, hat er uns verraten, dass der Jo gerade ins Haus einsteigt. Neija Andi hats bei einem Fluchtversuch voll über einen unter Strom stehenden Schafszaun gehauen. Dann waren wir alle im Haus und haben die 3 Entührer gefesselt. Nachdem so manche Sachen aus den Fenstern im ersten Stock geflogen sind, haben wir daraus geschlossen, dass der Jo oben sein muss. Nach einer Suchaktion von uns, hatten wir ihn immernochnicht gefunden. Später hat dann die Katrin ihn in der Ecke entdeckt, wo ich eben nicht geschaut hatte. Die Mitarbeiter und die Entführer haben nach dem Schlafen gehen von den Jungscharkindern sich noch einen schönen Abend gemacht
Kathrin #3
Member since Jan 2007 · 248 posts · Location: Erlangen
meine theorie ist ja dass mehr als nur die Hälfte der Jungscharler Angst hatten  :gun:
sarina #4
Member since Jan 2007 · 362 posts · Location: Erlangen
Aber hinterher haben auch ein bis zwei mehr als die Hälfte gemeint, dass sie es ja von Anfang an gewusst hätten, dass das nur ein Spaß war.....komisch nur das so viele gesagt haben, von wegen sie hätten Angst und Mitarbeiterhände plötzlich sehr beliebt und fest gedrückt wurden :-p

Aber Spaß gemacht hats den meisten und viele haben sogar gesagt, das war das Beste der ganzen Freizeit. :-)

Somit nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Entführer -<-{(@
Nate #5
Member since Jan 2007 · 235 posts · Location: München
Es war grad Jungscharfreizeit.
Und die Kinder haben die ganze Zeit gefragt:
Wer wird dieses Jahr enführt?
Gibt es wieder eine Entführung?
Denn wer ist Gott, wenn nicht der HERR? Und wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott?
2.Sam 22,32
Eva #6
Member since May 2008 · 401 posts
 :-( so was cooles wie ne Entführung hatten wir auf der Jungscharfreizeit nie...
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Kathrin #7
hat jemand was gemacht??
Nate #8
ne, diesmal gabs keine Entführung.
es wäre ja nichts mehr besonderes, wenn jedes Jahr eine Entführung stattfindet.
Denn wer ist Gott, wenn nicht der HERR? Und wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott?
2.Sam 22,32
Kathrin #9
also bei uns gab es jedes jahr eine entführung und es blieb immer etwas besonderes. also wir hatten jedes mal die gleiche panische angst weil die sich auch echt hammer sachen haben einfallen lassen. und die leiter wussten zum teil nicht mal etwas davon, was das ganze auch noch verschärft....also das geht schon jedes jahr...man muss es halt spannend machen
Nicolai #10
Member since Dec 2008 · 322 posts
man könnte dieses Jahr wieder einen Überfall machen.
die Jungscharfreizeit ist ja vom 3.-7.Juni also in der ersten Pfingsferienwoche von Mittwoch bis Sonntag. Die Freizeit ist in Vestenbergsgreuth. Das ist ungefähr ein halbe stunde von Höchstadt richung Westen. Also nicht alzuweit weg. Der Ort ist übrigens auch ein muss für alle die Bayern München hassen und/oder Tee lieben.
Kathrin #11
fände ich super, das macht vor allem nicht nur den jungscharlern spaß sondern auch den entführern : ) hehe : D
Nicolai #12
Member since Dec 2008 · 322 posts
stimmt
war zwar letztes mal nciht dabei, aber was man so im Jugendkreis gehört hat und die Geschwister so erzählt haben hörte sich schon genial an. Außerdem haben wir den vorteil das es diesmal nciht ganz so weit weg ist.
Nate #13
jo ist ne gute Idee.
Letztes Jahr haben die Kinder immer gefragt: "Und gibt es dieses mal wieder einen Überfall"
2.Sam 22,32
josua.best #14
Member since Apr 2009 · 82 posts · Location: 91341 Röttenbach
Dann wär es ja gut wenn sie es dieses Jahr nicht mitbekommen, sodass sie  überrascht sind.
Eva #15
Member since May 2008 · 401 posts
Ich hätte auch Lust mitzukommen... :-)
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Page:  1  2  3  4  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-04, 23:53:08 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.