spiritus-erlangen.de >> Forum
Not logged in. · Lost password · Register

Announcement

2007-01-13, 17:19 by Admin (only to guests)
Willkommen im Forum des Jugendkreis der FeG Erlangen
Bevor du Beiträge schreibst, lies bitte diesen Post und lies in dem jeweiligen Forum bitte die Regeln!
Kathrin #1
Member since Jan 2007 · 248 posts · Location: Erlangen
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: automatische Geschwindigkeitskontrolle
des is vor allem was für nate, erik, jo, moritz, soli, sarina und mich :-p

ihr erinnert euch vielleicht daran wo der moritz und der nate mich so übelscht mit der automatischen geschwindigkeitskontrolle in nates auto erklärt haben

die haben da gemeint der nate hätte ein navi ohne display im auto eingebaut des immer weiß wie schnell man fahrn darf und dann automatisch abbremst wenn man schneller fährt

ich hab des denen dummer weise echt abgenommen und die ham mich dann halt damit übelst verarscht

jetzt heut waren dem papa seine zwei neue ausendienste zum essen da und dann erzählt der eine von einem navigationssystem von irgendjemanden, wo es immer anfängt ACHTUNG! zu sagen wenn man schneller fährt als da erlaubt ist

das heißt wenn da zum Beispiel auf 50 beschränkt ist dann sagt des wenn man schneller fährt ACHTUNG!

saugeil oder??

schreibt mal was dazu
Yemen #2
Member since Jan 2007 · 272 posts
Group memberships: Mitglieder
sau cool  :-D
Als ich mal mit dem Moritz Obst/Gemüse (der Moritz hat bei so nem Lieferservice geschafft) ausgefahren hab, hatte der Moritz auch so ein Navisystem.
Das hat dann immer ihn daran erinnert, sobald er 20 zu schnell war.

Leider nur innerhalb der Ortschaft, wir habens dann mal außerhalb probiert und sind auf der Landstraße 130 gefahren, aber da blieb es still...war halt sau gefählrich, weil es recht kurvenreich war und vor uns einer nur 100 gefahren ist.  ;-)
sarina #3
Member since Jan 2007 · 362 posts · Location: Erlangen
ich fass es nicht! :-D

Ich kann mich noch gut sagen hören: 'wie soll denn das bitte gehn, woher soll denn das Auto wissen, wie schnell man da fahren darf?'

Aber jetzt wiss mer ja, dass es doch geht ;-)

...fehlt nur noch das automatische Abbremsen und dann haben wir die automatische Geschwindigkeitskontrolle :-D
Flipsen #4
User title: Dr. Dr. Prf.
Member since Jan 2007 · 75 posts · Location: Trainmeusel!!!
Group memberships: Jugendkreis, Mitglieder
woher soll denn das Auto wissen, wie schnell man da fahren darf?

Ganz einfach, der Satelit weiß wo du bist und in welcher Zone du dich gerade befindest.

Vielleicht war das Navi beim Moritz für nicht-raser entwickelt worden, die das limit sowieso nicht überschreiten
sarina #5
Member since Jan 2007 · 362 posts · Location: Erlangen
Quote by Flipsen:
Ganz einfach, der Satelit weiß wo du bist und in welcher Zone du dich gerade befindest.

weiß ich jetzt auch :-D

Quote by Flipsen:
Vielleicht war das Navi beim Moritz für nicht-raser entwickelt worden, die das limit sowieso nicht überschreiten

das Auto vom 'Moritz' (war glaub eigentlich des von Nates Eltern) hatte weder ein Navi noch irgendwo ein Bildschirm oder extra Knopf, deswegen war dann noch die Frage, wie man das anschaltet, worauf Kathrin ja die beste Antwort von allen hatte :-p :-D :-p

Des Auto hatte aber wirklich nichts ;)
Nate #6
Member since Jan 2007 · 235 posts · Location: München
Quote by sarina on 2007-05-30, 12:14:
...deswegen war dann noch die Frage, wie man das anschaltet, worauf Kathrin ja die beste Antwort von allen hatte :-p :-D :-p
Zitat Kathrin:
Wahrscheinlich mit dem Econ-Knopf
Denn wer ist Gott, wenn nicht der HERR? Und wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott?
2.Sam 22,32
Nate #7
Member since Jan 2007 · 235 posts · Location: München
In reply to post #3
Quote by sarina on 2007-05-24, 15:34:

...fehlt nur noch das automatische Abbremsen und dann haben wir die automatische Geschwindigkeitskontrolle :-D

Das ist glaub ich schon technisch möglich, aber aus sicherheitsgründen dürfen die es noch nicht einbauen.
Bei automatischen Abstandseinrichtungen gibt es glaub ich schon ne leichte automatische Abbremsung, aber Vollbremsung ist noch net erlaubt.
Denn wer ist Gott, wenn nicht der HERR? Und wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott?
2.Sam 22,32
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :cheesy: :-D :-p ^_^ :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-| :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :listen: :moody: :zzz: O:-) :heart: :motz: :wall: :gun:  more...
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-04, 23:57:40 (UTC +01:00)
© copyright by petrosilius.de | for best view within Firefox or Opera
Valid XHTML Valid CSS
zuletzt geändert am 18.07.2006.